Iguacu

Am Morgen haben die Wolken ihre Struktur doch stark verändert. Ich habe Hunger und freue mich auf tropisches Frühstück.

Naja, so tropisch ist das Frühstück nicht. Aber immerhin. Ausserdem gibt es leckere Früchte.

Ich finde, ich sehe schon etwas gestärkt aus – oder? Nach einem anstrengenden Tag entschliessen wir uns zu einem Ausflug in die Kapitäns Bar im Stadtzentrum, einem Restaurant mit kaltem Bier, unglaublich viel Fleisch (ich rede nicht von den Brasilianerinnen, die es aber auch gibt) und sehr lauter Musik.

Taxis bekommt man hier an Taxiständen, in denen die Fahrer in der Hängematte liegen und Fussball gucken. Die Preise sind ok, einmal Stadt und zurück ungefähr 25 Reais, was ungefähr 10 Euros entspricht.

Nach dem Essen noch etwas die Strassen auf und ab flanieren, mit herrlicher Aussicht auf einen Motoradunfall, bei dem der Motorradfahrer eben unter den Bus fuhr, statt hinter dem Bus zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.