Der Alternative Nobelpreis 2022

Frisch gekämmt und in dicke Mäntel gehüllt brechen wir auf.

Vor lauter Angst zu spät zu kommen, sind wir unter den Ersten.

Nanu? 2021? Hätten wir doch noch ein Jahr früher kommen sollen?

Wir bekommen einen Sitzplatz direkt hinter den Preisträgern von Cecosesola und staunen nicht schlecht über das Ambiente.

Dann wird doch tatsächlich der Tweet unseres Hotelzimmers auf die Leinwand im Saal projiziert. 🙂

Bei der sehr herzlichen und tränenreichen Begrüßung umarme ich auch die Dolmetscherin, die gar nicht weiß, wie ihr geschieht.

Fartuun Adan und Ilwad Elman sind sehr beeindruckend.

Auch Greta Thunberg spricht, ganz so wie man sie kennt. Wobei man sie eben doch nicht kennt, auch wenn man ihr dreimal auf dem Weg zur Garderobe begegnet.

Oleksandra Matviichuk ist offensichtlich auch sehr berührt.

Als Lizeth, Tere und Gustavo dann die Bühne betreten kann ich nicht fotografieren. Als Lizeth an uns gewandt an Silke erinnert ist das ein großartiger und sehr schwieriger Moment. Aber später ertappt mich Gina beim heimlichen Befühlen des Preises.

Was für ein großartiger Erfolg! Und doch so traurig. Aber so ist das mit der Realität. Sie schert sich nicht darum, ob man sie mag oder akzeptiert.

Ja, freu Du Dich nur! Es hat tatsächlich geklappt.

Der Abend klingt wunderbar aus, mit Carmen und Gerardo, die bezaubernd und ermutigend sind. Was für ein Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.