Wiener Schnitzeljagd

Ich habe zur Abwechslung mal Hunger und gehe in ein Wirthaus in der Messenhausergasse.

Die Atmosphäre im Inneren ist sehr urig. Am Nachbartisch wird über die heutige Jugend und ihr Verhältnis zur Autorität der Lehrer diskutiert. Auf Österreichisch würde Polt auch funktionieren, denke ich.

Ich trinke erstmal ein Krügel Bier vom Fass und esse eine Scheibe Brot dazu.

Dann kommt mein … man kommt kaum drauf … Wiener Schnitzel, und zwar vom Kalb. Nicht vom Schwein! Schmeckt aber genauso. Vielleicht ist es ja doch ein Schwein, denn ich bin ja bloss ein Tourist. Ich glaube aber nicht. So, ab ins Bett.

0 Gedanken zu „Wiener Schnitzeljagd“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.