Restaurant Josef Schuh in Wien

Heute Abend gab es kein Wiender Schnitzel, weder vom Kalb noch vom Schwein, sondern Geröstete Leber mit Butterkartoffel, dazu ein Glas Rotwein und hinterher einen Topfenpalatschinken mit Vanillesauce. Alles ganz kleine Portionen – ich schwöre es! Serviert hat mir dies ein netter Herr im Restaurant Josef Schuh in der Landstrasser Hauptstrasse 117 in Wien. Sehr empfehlenswert. Leider hatte ich den Fotoapparat ausnahmsweise im Hotel vergessen. Vielleicht gehe ich nachher nochmal hin und mache wenigstens ein Bild von außen.

Also los geht’s, ich habe mich aufgerafft. Ich spaziere die Straße hinunter und erreiche diese ulkige Uhr, die im Grunde von mir sein könnte.

Hier ist es, in voller Pracht, aber dunkel. Egal, ich hab ja schon gegessen. Wenns aber hell ist, dann würde ich nochmal rein gehen.

Wenn ich schon hier bin, dann guck ich gleich nochmal nach dem Restaurant von gestern. Also weiter die Straße entlang.

Ah! Gastwirtschaft Mörk hieß das – in der Wassergasse. Ist aber auch schon dunkel. Also auch hier heute kein Gläschen mehr.

Schluss jetzt. Ab nach Hause und ins Bett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.