Trondheim

IMG_1919

Nach dem Frühstück in Bechstedt düse ich früh morgens in Richtung Autobahn. Unglaublich, wie idyllisch es hier ist, mit vielen Fachwerkhäusern und Pferden.

IMG_1923

Anschliessend das Übliche: Hoch die Autobahn …

IMG_1927

… runter die Autobahn … in Frankfurt ist Marathon, aber ein Stau bleibt mir erspart. Meine Ankunftszeit ist gerade richtig, ein wenig Puffer um noch eine Flädlessuppe in der Businesslounge zu verspeisen – und einen Sekt dazu (am frühen Morgen).

IMG_1945

Hach! Hier steht mein Lieblingsauto. Das schönste Fahrzeug, das je entworfen wurde … zumindest eines der zwei schönsten … .

IMG_1948

Ab nach Oslo, von wo es wenig zu berichten gibt – ausser, dass ich um ein Haar meinen Anzug verloren hätte. Erst die nette Dame am Checkin-Schalter erinnert mich daran, dass ich zwei Gepäckstücke habe. Der Anzug kreist einsam auf dem Band.

IMG_1950

Zumindest haben die SAS Mitarbeiterinnen mich im Auge und voll im Griff. Eine nette Dame begleitet mich zurück zum Band und fange meinen verloren gegangenen Hillficker wieder ein.

IMG_1960

Schließlich komme ich in Trondheim an und zahle 650 Kromen (78 Euro) für ein Taxi zum Scandic Hotel. Prima fängt das an.

IMG_1952

Immerhin ist die Hotelrezeptieuse sehr nett und gibt mir ein Zimmer mit Blick auf … SCHLUCK … WOHNE ICH IN EINEM EINKAUFSZENTRUM???

IMG_1953

Na ich bin ja mal gespannt wie das weiter geht und jetzt suche ich erst mal was zu essen …

IMG_1956

Unfassbar! Eben habe ich bei EGON 281 NOK für EIN BIER und EINEN BURGER bezahlt. Das sind 33 Euro und 82 Cents. Ab sofort gibt’s nur noch trocken Brot.

IMG_1957

Ich gehe noch ein paar Schritte durch die Nacht, bin aber zu faul um richtig etwas zu unternehmen. Morgen, ok?

IMG_1954

Vollgefressen und glücklich fülle ich den Fahrstuhl bis in den 6. Stock, wo ich jetzt noch ein bisschen bloggen werde.

IMG_1962

Hier sitz ich nun, ich armes Schwein und schreibe in mein Blögglein rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.