Salamanca – Was für ein Ort?

Ich war noch nie in Salamanca. Warum eigentlich nicht?

Ein ganzes Haus voller Jakobsmuscheln. Ich muss die Bedeutung recherchieren. Das Casa de las Conchas wurde kurz nach unserem Haus erbaut.

Was für ein seltsames Gebäude?

Aber es ist tatsächlich ein Gebäude und nicht nur eine Wand.

Auch die Kathedrale ist beeindruckend. Aber ist das nun die alte oder die neue Kathedrale?

In jedem Fall ist das mein Hotel (Zimmer mit offenem Fenster).

Vom Balkon aus betrachte ich das Dach der Kathedrale.

Das Portal ist beeindruckend.

Ich sollte endlich einmal die Bibel lesen. Oder doch lieber “Morgen kommt der Weihnachtsbär” von Janosch?

Der Sonnenaufgang am nächsten Morgen bringt schönes Wetter.

Ich mache mich auf den Weg zum Kongress.

Eigentlich wollte ich den Frosch fotografieren, aber ich finde ihn nicht mehr.

Links oder rechts?

Nach ein paar Tagen verlasse ich Salamanca in Richtung Ciudad Rodrigo.

Hier möchte ich sehr gerne einmal übernachten.

Naja, vielleicht nicht gerade hier.

Ich vermute, es handelt sich um die Wilde 13!

Sondern hier.

Eine schöne Landschaft ist das hier im Herbst,

Wie kann das Spanien sein?

Los gehts … zurück nach Porto.

Nebenher läuft eine Doku (während ich hier blogge): Warum will jemand nach Dubai???

Europa ist doch einfach unfassbar schön.

Ein Gedanke zu „Salamanca – Was für ein Ort?“

  1. Hallo Jacques, du kommst ja echt rum! Salamanca, Porto… sucht die Orte Dein Arbeitgeber aus oder kannst du inzwischen schon selbst entscheiden? Sind gerade in Frkft gelandet und hoffen Dich am 26. bei Krisch und Steff zu sehen! Liebe grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.