Die Pilzsaison neigt sich DEM Ende Entgegen

Ich weiß schon, Pilze gibt es das ganze Jahr. Trotzdem werden sie halt ein bisschen kleiner und sind nicht mehr ganz so lecker wie im Oktober.

Denn da haben wir die größten Pilze gefunden … na gut, ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken …

Nein, Du auch nicht! Geh aus dem Bild.

Der Knirps hat sie entdeckt … mitsamt dem Fundort im Schwarzwald …

Achso, Moment … DER Knirps!

Na egal. Ich finde überall diese leckeren Fliegenpilze.

Nur die hier sollte man halt nicht essen. Die sind ungesund.

Aber schön sind die Pilze jetzt trotzdem noch. Und manche, wie diese Samtige Tramete (Trametes pubescens), auch noch selten.

Los jetzt, junger Mann. Koch uns mal was Anständiges!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.