Palermo

Palermo4

Heute haben wir Catania verlassen, an das ich mich schon sehr gewöhnt hatte. Die Stecke ist wunderschön, aber Davide rast wie eine gesengte Sau.

Palermo5

Palermo liegt spektakulär zwischen hohen Bergen und dem Meer, macht aber einen unfreundlichen Eindruck. Vielleicht bildet man sich das bloß ein, ich weiss es nicht.

Palermo1

Das Essen ist natürlich wahnsinnig lecker, wie überall in Sizilien. Unglaublich, dass hier nicht jeder kugelrund ist. Es ist schwierig hier nicht andauernd irgend etwas zu essen oder zu trinken.

Palermo2

Heute habe ich einen phantastischen Salat gegessen, Schwertfisch mit Orangen und hinterher Tagliatelle mit winzigen Tomaten, Krevetten und Tintenfischen.

Bild 378

Die Süßspeisen sind unglaublich lecker. Schneckenförmige Berliner mit einer Riccottafüllung, an der man noch tagelang verdaut und ein Café besser als der andere: Eine heisse Tasse, ein Fingerhut voll Espresso und sahneweiche Crema.

Palermo3

Das Gericht gleicht einer militärischen Festung und es gibt sehr viel Polizei, aber nachts wirkt alles sehr romantisch. Die Blumenhändler haben geöffnet, stehen auf der Straße und binden Blumenstäusse für morgen … Valentinstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.