Lourdes

Ungefrühstückt durch bedrohliches Wetter zwischen Vichy und Clermont Ferrand.

Dort zum Petit Déjeuner un Chocolat Chaud und Café au Laît.

Nick guckt schon erholter aus der Wäsche, die allerdings mit Aprikosenkonfitüre garniert ist.

In Richtung Süden vorbei an einer Brücke von Gustave Eiffel, …

… die Nick erstaunlich interessiert anstaunt. NEIN! Die Brücke kann man nicht essen, sie ist aus Stahl. Zu Essen wäre dagegen der Käse aus Roquefort, dessen Reifungskeller der Societé der junge Mann nur unter lautstarkem Protest betritt. Zu Recht, wie sich heraus stellt. Eine langweilige Führerin geult uns blöde an … rentrez toute suite!!! … aber Ca ne m’interesse pas … wir verlassen den Plastikkäse durch den Sortie de Secour und verschwinden auf Nimmerwiedersehen.

Abends ein glückliches Bett in Lourdes … schlafen mit dem Segen der Heiligen Bernadette.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.