Linköping – Jena

IMG_0716

6 Uhr 15: SCHRIIILLLLL! Der Nächste, der behauptet ich würde für Urlaub bezahlt, den lasse ich meinen Wecker verspeisen.

IMG_0717

Morgenstund’ hat zweifellos Gold im Mund, oder zumindest Ähnliches.

IMG_0163

Nachmittags sitze ich dann schon wieder im Flughafen von Linköping und warte auf den Abflug. Die Halle hat etwas von Wohnzimmer.

IMG_0164

Es gibt Parkettfussboden und einen Flügel am Gate, vielleicht falls man sich langweilt – ich bin der einzige Fluggast.

IMG_0170

Wobei ich mich nicht wirklich langweile. Ich sitze einfach da und beobachte, wie nichts passiert.

IMG_0178

Dann kommt plötzlich blitzschnell mein Flugzeug heran gerollt. Ich sehe meinen Koffer, der zum Flugzeug getragen und verstaut wird.

IMG_0181

Beim Einsteigen ein letzter Blick zurück. Es muss gemütlich sein, in diesem ruhigen Ort zu wohnen oder zu studieren. Es gibt 30.000 Studenten hier und eine Menge Kneipen.

IMG_0189

Saab baut hier Hubschrauber und das Hinterteil des Superairbuses. Kein Wunder, denke ich, hier am Arsch der Welt.

IMG_0194

Dann verschwindet Schweden unter mit in den Wolken. Ich schlafe ein …

IMG_0198

… und erwache erst wieder kurz vor der Landung. Dänemark scheint voll von Windenergie-Plantagen zu sein.

IMG_0208

Das Flugzeug ist noch immer dasselbe, aber der Flughafen von Kopenhagen ist riesig.

IMG_0210

Eine dänenblonde Busfahrerin schliesst die Türen und rauscht unbegreiflichen Verkehrsregeln folgend brummend über das Rollfeld.

IMG_0211

Ein Irrgarten von Verkaufsstrassen und Wartehallen.

IMG_0213

Sogar einen Wartewald gibt es hier.

IMG_0214

Riesige Duty-Free Zentren, in denen auch ohne Steuern alles viel teurer ist als in einem normalen Laden.

IMG_0216

Immerhin ein romantischer Sonnenuntergang hinter dem Tower – oder ist das ein Einkaufszentrum?

IMG_0218

Ichkaufe hier nichts und bin froh, als es endlich weiter geht.

IMG_0220

Ein kurzer Flug nur, dann bin ich in Tegel. Warten am Band auf den Koffer, der nicht kommen will … der nicht kommen will.

IMG_0224

Mietwagen abholen, Autobahn … nach hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.