Jena

Im Philisterium in der Göhre gibt es Kaffee und Schokoladentorte in der Pause zwischen Kandinsky und 1989.

Ein Puppenkaufladen in der Weihnachten um 1900 Ausstellung macht mir Lust, mit Gina und Nick etwas für Weihnachten zu basteln – oder sind die schon zu alt für sowas?

Auch ein Lexikon mit hundert Mundartbezeichnungen für Weihnachtsstollen ist hier ausgestellt, wobei mir schon das Wasser im Munde zusammen läuft.

Auf dem Rückweg geht die Sonne unter. Heute Abend strahlt das Licht schön durch die Lichtstadt.

Auf dem Platz hinter der Westschule wird es fast schon dunkel. Ein Foto der Schule mache ich ein anderes Mal.

Im Fußgängertunnel zurück auf den Berg ist es finster und fremd. Buuh! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.