Galizien im Morgengrauen

Ich breche früh morgens in Faro auf um ans andere Ende des Landes zu fahren.

Ein seltsames Licht hier im November. Regnerisch und trotzdem sehr schön.

Unterwegs raste ich in einem Trucker-Restaurant und verspeise einen Eintopf, den ich noch bereuen werde.

Erst sehr spät erreiche ich Vigo. Es ist schon dunkel und zu spät zum Baden.

Nach einem Tag im Bett (wegen dem bereuten Eintopf) breche ich früh morgens auf nach Porto.

Man sieht das Meer, aber es ist doch noch etwas frisch, so früh am Morgen.

Glücklicherweise leuchtet mir ein Turm den Weg.

Fast meint man Herrn Turtur, den Scheinriesen zu sehen.

Auch ein Kloster blickt verträumt aufs Meer.

Das nun erwacht.

Galizien im November. Wunderschön.

Zum Baden vielleicht etwas früher im Jahr.

Aber so zum die Elemente genießen …

Ganz wunderbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.