Rochen in Olivenöl

Paulo lädt mich ins Casa de Pasto Algarve ein. Es regnet in Strömen und ich habe nasse Schuhe.

Die Oliven schmecken lecker. Dazu Brot, grünen Wein und Sardinenpaste.

Der Wein ist wirklich delikat. Ich muss mal mehr davon suchen.

Dann kommt die Sensation im Topf!

Frischer Rochen in einem Sud von Olivenöl, Essig und Knoblauch gegart, mit ein paar Kartoffel.

Eine Spezialität von Olhao. Das gibt es nur hier und am besten in diesem Restaurant. Paulo erzählt mir vom Olivenhain seiner Eltern. Wie sie mit langen Stangen Oliven ernten und warum die besten Oliven in Regionen wachsen, in denen sich kaltes und sehr warmes Klima abwechseln.

Nachtisch? Geschenkt! Lieber einen Café und einen Bargasso … wobei es eher ein Aguardiente ist. Aber was soll’s?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.