Barceloneta

Ich wohne in einem unscheinbaren Viertel direkt am Meer. Gegenüber ein Cafè, wo ich Frühstück bekomme. Nebenan eine Metzgerei mit hervorragender Wurst und gutem Käse.

Das Frühstück ist lala, aber der Kaffee ist gut.

Wenn ich nach getaner Arbeit meinem Kellerloch entsteige, geht die Sonne unter.

Wegen dieser Momente sagen manche: “Du hast es gut, im Winter in Spanien zu arbeiten.”

Das stimmt. Ich kann in Spanien arbeiten. Viele Spanier können das nicht, weil sie arbeitslos sind.

Die schreiben dafür vielleicht ein Buch …

4 Gedanken zu „Barceloneta“

  1. An das Viertel kann ich mich auch gut erinnern – wir sind da bei unserem Besuch vor einigen Jahren durchgelaufen, als wir von der Innenstadt an Meer spaziert sind.
    Ich fand das Viertel auch gar nicht so unscheinbar, die hohen Häuser die die engen Straßen säumen, haben durchaus Ihren Charme 🙂
    Was hast Du eigentlich mit den Fotos gemacht? Die sehen schon sehr verfremdet aus…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.