Gerhard Polt im Berliner Ensemble

Gertern Abend hatte ich das große Vergnügen, eine der letzten Vorstellungen von Gerhard Polt mit den Biermösl Blosn im berühmten gegründeten Berliner Ensemble zu geniessen, wo auch Bertold Brecht seine größten Theaterregie-Erfolge feierte.

Polt ist einfach herrlich, wenn er erklärt, warum seine Zeit als Fußgänger für ihn gelaufen ist und warum er drei Stunden zum Schmieren eines Butterbrots braucht, einfach um Zeit zum Fenster rauszuwerfen.

Auch die Biermösel Blosn haben mir sehr gut gefallen. Ich bin begeistert davon, wie viele Instrumente diese Musiker spielen – von Castagnetten bis hin zu riesigen Alphörnern, und jodeln können sie auch noch.

Und das Ganze dann auch noch in diesem wundervollen Theater, das war schon großartig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.