Eine Nacht über Glarus

Wir suchen uns einen Schlafplatz über dem Waalensee. Aus unserem Fenster sieht man im Hintergrund den Züri-See.

Die Sonne geht ziemlich schnell unter und ich kämpfe mit dem Bett.

Dann endlich steht die Matratze und der Mond geht auf.

So ganz ausgeklügelt ist das noch nicht. Ich erwache ziemlich früh.

Den Bergen in der Höh’ geht zwar schon ein Licht auf, aber im Tal ists noch immer finster.

Die Sonne ist im angaloppieren.

Ich suche mir einen Hochsitz – hoch über dem Tal.

Dort unten wirkt die Welt etwas mystisch, wegen der langen Belichtungszeit. Da fährt ein Auto vorbei.

Wie eine riesige Puppenstube.

Langsam wird es hell.

Langsam, wohlgemerkt.

Ich lege mich nochmal schlafen und dann … beginnt der Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.