Coming in from Stuttgart to Los Angeles

IMG_3903
Die Fotos in diesem Beitrag muss ich später neu laden. 6 Uhr morgens auf dem Stuttgarter Flughafen. Das ist hart, aber alles hat geklappt. IMG_3906 Schwupp … Plieningen im Morgennebel und wir unterwegs nach Wien. IMG_3910 Der Flug nach Wien ist ruhig und mit guter Aussicht auf Tirol. Erinnerungen an einen kurzen Urlaub kehren zurück. IMG_3911 In Wien wird die Landebahn gelöscht – oder was machen die da? Auch hier läuft alles glatt, aber ich kann keinen Kaiserschmarrn auftreiben. IMG_3912 Der Flieger steht schon bereit, verfügt aber nur über zwei Triebwerke. Grusel! Vielleicht besser doch keinen Kaiserschmarrn! IMG_3914 Wir entern also die Sardinenbüchse und machen es uns bequem. 12 Stunden lang. Uff! IMG_3916 Sind das Spiekeroog und Lageroog? Da müssen wir auch unbedingt mal wieder hin. IMG_3920 Grönland wirkt etwas abgetaut. IMG_3925 Über die kanadische Wildnis ist hingegen schon der Winter eingebrochen. IMG_3929 Der Glacier-Nationalpark in Montana schmilzt, weil wir hier oben rumfliegen. Aber was soll’s – wir müssen uns doch nicht jede Lust am Konsum vermiesen lassen, nur wegen so ein paar Eisklötzen. IMG_3937 So sehen die Berge doch auch ganz nett aus. IMG_3946 Ich glaube, wir befinden uns schon im Sinkflug. IMG_3947 Silicon Valley? IMG_3954 Noch sieht man keine Menschen. IMG_3959 Dann entfaltet sich Los Angeles vor unseren Augen. IMG_3972 Immerhin 11 Millionen Menschen fristen hier ihr sonniges Dasein. IMG_3968 Noch sind die Flüsse breiter als die Straßen hier, wenngleich sie kein Wasser mehr führen. IMG_3973 Dafür gibt es ein neues Football Stadion. Oder wird das ein Golfplatz für Ansprachen des Präsidenten? IMG_3977 Geschafft! Ganz ohne Schmarrn. IMG_3980 Nick betritt kalifornischen Boden. Nach zwanzig Jahren zum ersten Mal. IMG_3982 You can drive 55, flötet Renate optimistisch durch den Äther. Schön wär’s! IMG_3983 Vom Stau zermürbt rasten wir irgendwo. IMG_3984 Und essen irgendwas. IMG_3985 Immerhin hat unser Auto Räder, mehr aber auch nicht. IMG_3987 Aber dann geht’s los, der Urlaub. IMG_3992 Noch schnell eine Flasche Wasser kaufen. Der Koch staunt nicht schlecht über den Inhalt der Regale. Dann ab ins Bett … das wird eine ruhige Nacht.

0 Gedanken zu „Coming in from Stuttgart to Los Angeles“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.