Cesky Krumlov

Böhmische Dörfer im Morgennebel.

Später geht es nach Cesky Krumlov – das, liebe Gina (flöt!) und lieber Nick (angel!), an welchem Fluß liegt?

Die Stadt und das Schloss sind schon 800 Jahre alt und liegen in Südböhmen, wo es im Winter offenbar recht kalt ist (schnatter!).

Durch verwinkelte Gässchen kommt man zum Marktplatz, auf dem schon jetzt Weihnachtsbaumschmuck feilgeboten wird.

Czaba und ich trinken eine heisse Schokolade, kaufen einen Räucherkäse und Kokosmasse.

Von der Moldaubrücke aus schauen wir in die eisklare Nacht und diskutieren angestrengt über Geschäftliches.

Wir fühlen uns ein bisschen wie in Tausendundeinenacht. Pitoresk ist wohl der richtige Ausdruck.

Rechts oben am Schloss sieht man noch einen intakten Abtritterker. Dann geht es zurück zum Auto, raus aus dem Weltkulturerbe und heim ins Wellnesshotel. Mann, ist das kalt hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.