Brasilia

Aus der Luft wirkt Brasilien klein und gross gleichzeitig. Überall rote Erde und grüner Wald und dann ein See mit der Juscelino-Kubitschek-Brücke. Pepe ist begeistert – alles geplant, keine Unordnung.

Die Stadt hat die Form eines Flugzeugs. Im Cockpit sitzt die Politik. In den Flügeln sitzen die Krankenhäuser und die Restaurants. Nichts ist dem Zufall überlassen.

Das Flugzeug ist voll von Senatoren und Abgeordneten. Manche tragen dunkle Brillen und wenig weiße Haare, wie Pinochet. Andere tragen einen Aktenkoffer. Es wimmelt wichtig, aber auch wir bekommen ein Taxi.

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, der Fahrer trachtet uns nach dem Leben. Er rast wie eine Giftschlange durchs Unterholz. Ich schalte das Gehirn ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.