Nichts wie weg! Mir ist es hier zu kalt …

Ehrlich gesagt ist es beängstigend, was mich da abzuholen gedenkt.

Nicht zu fassen, dass sowas angeblich fliegt.

Geht denn da nicht die Fahrbahn kaputt?

Von Stuttgart nach Faro mit dem A380-800? Das kann doch nicht wahr sein.

Achso, es ist ja nicht wahr. Ich war im Datum verrutscht.

Ist aber auch ein Airbus. Kein Postauto.

Schnell noch der Mama und dem Papa tschüss sagen … Moment mal … da stimmt schon wieder was nicht.

Dann ab, über die Wolken.

Den größten Teil der Strecke schlafe ich.

Aber eigentlich ist der Flug SPEKTAKULÄR!!!

Ist dort das Matterhorn?

Dies ist jedenfalls der Mont Blanc und unter den Wolken der Genfer See.

Kurze Zeit später sitze ich vor meiner Gemüsesuppe.

Und meinem Schwertfisch mit Kastanien, Süßkartoffeln und Polenta.

Den Schwertfisch hätte ich ja verziehen. Aber den abgepackten Plastikumrührer? Unfassbar, das sich das heute noch einer traut.

Ich bestaune noch ein paar Madonnen und telefoniere mit einem Pferd.

Dann biege ich in meine Straße ein.

Auch von meiner Dachterrasse hat man heute keinen Blick aufs Meer.

Dann schlafe ich ein und träume von zuhause. Habe ich eigentlich den Herd abgestellt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.