Pavão-Pavãozinho e Cantagalo

WP_20150407_002

Die Stadt unter dem Zuckerhut empfängt mich mit schwüler Hitze und strömendem Regen.

WP_20150407_004

Ich werde nun doch nicht abgeholt und schlage mich per Taxi zur Favela Pavão-Pavãozinho e Cantagalo durch, wo ich untergebracht bin.

Pavão-Pavãozinho e Cantagalo

Fiona holt mich an der Kreuzung ab und wir fahren gemeinsam mit dem Funiculaire zur Endstation und balancieren über feucht-glitschige Betontreppen zum Haus mit dem roten X.

WP_20150407_008

Eine schönes Zimmer mit einem abenteuerlichen Klo und einer unglaublichen Aussicht runter zum Meer.

WP_20150407_010

Wir gehen ein Bier trinken (in Fionas Lieblingsbar – kein Mensch würde dort je eine Bar vermuten) und etwas essen (in Fionas Lieblingsrestaurant gleich um die Ecke, das schon etwas offensichtlicher ist) – es gibt einen Riesenfisch mit Reis, Bohnen, Pommes und Salat und dazu noch ein Bier.

WP_20150407_011

Ich erfahre viel über das Leben in der Favela, das ich erstmal verdauen muss. Unsere Sicht der Dinge, soviel steht fest, ist sehr primitiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.