Über dieses Tagebuch

Warum sollte man seine Tagebücher ins Internet stellen? Für mich gibt es zwei Gründe:

1.) Wenn man viel alleine reist, dann ist dies die einzige Möglichkeit das Erlebte zu teilen, die mir einfällt. Es nicht zu teilen ist sehr einsam auf Dauer.

2.) Ich habe in den letzten 10 Jahren oft erwogen, damit aufzuhören. Aber einige wenige Besucher und Follower ermutigen mich immer wieder weiterzumachen. Das reicht mir als Begründung.

Warum habe ich meine bisherigen Tagebücher von WP auf eine andere Plattform umgezogen, statt weiter meinen bisherigen Host zu nutzen?

Mir hat WP immer sehr gut gefallen und ich nutze die freie Software auch zukünftig. Ich habe aber das Gefühl, dass die Vermarktungsstrategie auf dem freien Hosting-Angebot sehr aggressiv geworden ist und das unterstütze ich nicht. Ich hätte freiwillig einen Beitrag bezahlt, wenn man mich darum gebeten hätte. Aber ich lasse mich nicht durch Werbeflut dazu drängen.

Ob mir das Unterfangen gelingt wird sich zeigen.